Erich Schöbel
Dipl.-Ing. Erich Schöbel
Von der Regierung von Oberbayern öffentlich bestellter und beeidigter Sachverständiger für Straßenverkehrsunfälle
Wilfried Hartmann
Wilfried Hartmann
Staatlich geprüfter Techniker
Sachverständiger für Straßenverkehrsunfälle, Kfz-Schäden und -Bewertungen

Geschichte

Wir sind seit Mai 1994 in Fürstenfeldbruck ansässig. In unserer langjährigen Firmengeschichte rekonstruierten wir für die umliegenden Gerichte, Staatsanwaltschaften und Polizeidirektionen unzählige Verkehrsunfälle angefangen von "leichten Kollisionen" bis hin zu schwersten Unfällen. Hierfür bieten wir u.a. eine Unfallbereitschaft (24/7) für die Polizei an.

Außerdem wurden von uns einige Fahrdynamikprojekte (Automobil, Zweirad, Fahrrad, etc.) auf abgesperrten oder öffentlichen Straßen betreut (Reifentests, Bremsentests, Fahrwerksoptimierungen, Motorkennfelder, etc.).

Interessante Fragestellungen wurden durch Vergabe von z.B. Diplomarbeiten weiter untersucht.